Mönchengladbach

POL-MG: Wohnungseinbrüche am Wochenende

Mönchengladbach (ots)

Im Stadtgebiet sind der Polizei über das Wochenende zwei Einbrüche in Wohnhäuser gemeldet worden. Die Kriminalpolizei sicherte an den Tatorten mögliche Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Samstagabend, 13. April, rückte ein Team der Kriminalpolizei gegen 21.20 Uhr zunächst nach Giesenkirchen aus. An der Straße Ruckes hatte eine 82-jährige Anwohnerin festgestellt, dass Unbekannte – vermutlich zwischen 19.15 Uhr und 20.30 Uhr – die Hauseingangstür gewaltsam geöffnet und dann mehrere Räume auf der Suche nach Wertsachen durchwühlt hatten. Ersten Erkenntnissen nach entwendeten sie dabei Schmuck.

Kurz darauf begaben sich die Ermittler in den Ortsteil Wickrath. Dort waren Unbekannte über ein rückwärtiges Fenster in ein Einfamilienhaus am Sanddornweg eingedrungen. Nach Angaben der 66-jährigen Eigentümerin geschah dies vermutlich zwischen 17 Uhr und 21.55 Uhr. Auch hier suchten die Täter die Räumlichkeiten im Innern ab.

Allerdings ist noch nicht bekannt, ob sie etwas gestohlen haben.

In beiden Fällen sicherten die Beamten mögliche Spuren. Sachdienliche Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen. (et)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161 29-10222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!