Mönchengladbach

POL-MG: Versuchte Einbrüche in Wohnhaus und Arztpraxis

19.02.2019 – 12:10

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Unbekannte versuchten in der Nacht des vergangenen Sonntag auf Montag in ein Wohnhaus auf der Mülgaustraße einzubrechen.

Sie durchtrennten hierzu in den frühen Morgenstunden den Maschendrahtzaun des Hauses mit einer Zange.

Als sie auf das Grundstück betreten wollten, schlug der Hund des Hauses an und die Unbekannten flüchteten unverrichteter Dinge vom Ort.

In eine Arztpraxis auf der Gracht versuchten Unbekannte im Laufe des vergangenen Wochenendes vergeblich einzubrechen.

Bei der Praxisöffnung am Montagmorgen wurde festgestellt, dass das Schließblech der Praxistüre beschädigt war und Hebelspuren vorhanden waren. Die Türe war aber nicht geöffnet worden, sodass es beim Einbruchsversuch blieb.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!