Mönchengladbach

POL-MG: Verkehrskontrolle in Gladbach: Lkw-Fahrer ohne Fahrerlaubnis

Mönchengladbach (ots)

Polizeibeamte haben am Mittwoch, 29. März, gegen 7.50 Uhr einen Lkw angehalten, der verbotswidrig in die Bismarckstraße eingefahren war.

Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer des Lkw zudem über keine Berufskraftfahrerqualifikation verfügt. Des Weiteren händigte der Fahrer den Beamten eine Transportlizenz aus, die für ein anderes Unternehmen ausgestellt war. Zudem war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für den Lkw.

Die Polizisten untersagten ihm daraufhin die Weiterfahrt und leiteten gegen ihn sowie gegen den verantwortlichen Unternehmer Verfahren ein. (jn)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!