Mönchengladbach

POL-MG: Verfolgungsjagd im gestohlenen BMW: Täter flüchtig

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Zwei Männer im Alter zwischen 30 und 50 Jahren haben sich in der Nacht zu Montag, 21. März, gegen 2.40 Uhr in einem grauen BMW X4 eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Das Auto hatten sie, wie sich später herausstellte, zuvor am Tomper Weg gestohlen.

Das Fahrzeug fiel den Beamten auf der Straße Tomphecke kurz vor der Kreuzung mit der Hardter Landstraße auf. Sie gaben Anhaltezeichen, um eine allgemeine Verkehrskontrolle durchzuführen. Der Fahrer des Fluchtautos ignorierte die Anhaltzeichen und bog rechts in die Hardter Landstraße ab. Dabei missachtete er, dass die Ampel Rotlicht zeigte. Auch die Ampel an der Kreuzung Hardter Landstraße/Vorster Straße überquerte das Auto in hoher Geschwindigkeit bei Rotlicht in Richtung Rheindahlen.

In Höhe des Holunderwegs machte der BMW eine Vollbremsung. Der Fahrer und sein Beifahrer flüchteten in den Wald. Die eingesetzten Beamten verfolgten die Männer zu Fuß, umstellten das Waldgebiet und durchsuchten es auch mithilfe von drei Spürhunden. Die Täter konnte die Polizei nicht finden, die Hunde spürten aber ein Netgear-Gerät auf. Mit dem lassen sich Fahrzeuge mit Keyless-Go-System entriegeln. Außerdem fanden die Diensthunde persönliche Gegenstände, die den Flüchtigen gehören dürften. Kriminaltechniker untersuchen die Gegenstände sowie den BMW nun.

Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, den bittet die Polizei, unter der Nummer 02161-290 anzurufen. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161-2910222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!