Mönchengladbach

POL-MG: Unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis

14.02.2019 – 12:38

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Bei einer Fahrzeugkontrolle, die am frühen Donnerstag kurz nach Mitternacht auf der Hochstadenstraße stattfand, kam einiges an Straftaten und Verstößen gegen den 43-jährigen Fahrzeugführer zusammen:

Nach dem Führerschein gefragt, gab er an, dass er ihn nicht dabei habe. Eine Überprüfung ergab, dass ihm seine Fahrerlaubnis bereits 2014 wegen Rauschgiftkonsums entzogen wurde.

Womit wir bereits beim nächsten Verstoß wären: Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Der 43-Jährige stand bei der Überprüfung augenscheinlich wieder unter deren Einfluss und räumte den Konsum auch ein.

Aufgrund dessen wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Bei seiner Durchsuchung wurden bei ihm Marihuana und Amphetamin aufgefunden und sichergestellt.

Für den von ihm geführten Pkw konnte der 43-Jährige keinen Eigentumsnachweis erbringen, sodass der Verdacht des Pkw-Diebstahls im Raum steht.

Zudem stellte sich heraus, dass an dem Wagen falsche Kennzeichen angebracht sind. Demnach ist der Wagen nicht ordnungsgemäß zugelassen, versteuert und versichert.

Der Pkw wurde sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Die Tatvorwürfe lauten:

– Verdacht des Diebstahls eines Pkw – Fahren ohne Fahrerlaubnis –

Straftat gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz – Straftat gegen das

Pflichtversicherungsgesetz – Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz

wegen des Drogenkonsums – Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz –

Verstoß gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung und –

Urkundenfälschung wegen des falschen Kennzeichens.(jl) Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!