Mönchengladbach

POL-MG: Unfall Brucknerallee: Rennradfahrer gesucht

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Nach einem Unfall auf der Brucknerallee in Rheydt am Donnerstag, 24. März, gegen 14 Uhr sucht die Polizei einen beteiligten Rennradfahrer.

Eine 35-Jährige war mit ihrem weißen Hyundai auf der Brucknerallee unterwegs. An einer Bushaltestelle wollte sie anhalten, um jemanden in das Auto einsteigen zu lassen. Die 35-Jährige sagte der Polizei, hinter sich habe sie einen Radfahrer gesehen. Da dieser jedoch noch weiter weg gewesen sei, sei sie rechts auf die Busspur gefahren. Dann habe sie einen Knall gehört und den Mann auf dem Rad gesehen. Sie sei dann ausgestiegen und habe ihn gefragt, ob er einen Krankenwagen bräuchte oder sie die Polizei rufen solle.

Kurz darauf sei der Radfahrer mit den Insassen eines silberfarbenen Kleinwagens, der hinter der Unfallstelle wartete, in Streit geraten. Schließlich sei der Mann einfach davon gefahren. Die 35-Jährige stellte später Kratzer und Beulen an ihrem Wagen fest.

Sie beschreibt den Radfahrer so: circa 1,80 Meter groß, grüne Augen und kurze blonde, gelockte Haare. Er soll eine schwarze Lederjacke mit Nähten an den Schultern, ein schlammfarbenes Sweatshirt, beige Schuhe und eine schwarze Schutzmaske getragen haben. Sein Rennrad sei türkis mit weißen Ledergriffen am gebogenen Lenker und alt und abgenutzt.

Um den Unfallhergang klären zu können, bittet die Polizei den Rennradfahrer, sich unter 02161 29-0 zu melden. Unter dieser Telefonnummer nehmen die Beamten auch Zeugenhinweise entgegen. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161-2910222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!