Mönchengladbach

POL-MG: Polizeiliche Einsätze in der Silvesternacht

Mönchengladbach (ots)

In der Silvesternacht war die Polizei Mönchengladbach insgesamt 193 Mal im Einsatz.

Bis kurz nach Mitternacht hielt sich das Einsatzaufkommen insgesamt in Grenzen. Kurz nach Beginn des neuen Jahres nahm die Anzahl der eingehenden Notrufe deutlich zu und beschäftigte die Einsatzkräfte durchgehend bis zum Morgen. Es kam zu elf Köperverletzungsdelikten mit einer schwer verletzten Person und mehreren leicht verletzten Personen. Insgesamt sechs Einsätze fuhren die Beamten wegen Sachbeschädigungen. Dreimal wurde gegen polizeiliche Maßnahmen Widerstand geleistet. Elf Personen mussten zur Verhinderung von weiteren Straftaten und Ordnungswidrigkeiten dem Polizeigewahrsam zugeführt werden. Bei Verkehrskontrollen wurden fünf Fahrzeugführer unter Einfluss von Alkohol oder anderer berauschender Mittel festgestellt und zur Blutprobe gebeten.

Das Gesamteinsatzgeschehen führte zu einer hohen Auslastung der polizeilichen Einsatzkräfte. Gegen 9 Uhr beruhigte sich die Einsatzlage deutlich und ging in das übliche Einsatzgeschehen über. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!