Mönchengladbach

POL-MG: Polizei kontrolliert mutmaßliche Mofadiebe in Ohler

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Die Polizei Mönchengladbach hat Donnerstagnacht, 07.10.2021, zwei mutmaßliche Mofadiebe kontrolliert.

Nach einem Hinweis entdeckte eine Polizeistreife zwei Jugendliche gegen 2 Uhr an der Heinrich-Dieck-Straße. Die beiden 15- und 16-Jährigen standen dort mit zwei Mofas.

Die Polizisten stellten fest, dass an beiden Rollern Verkleidungsteile gelöst und Kabel kurzgeschlossen waren. An einem Roller befand sich kein Nummernschild, bei dem anderen war das vorhandene Nummernschild als gestohlen gemeldet. Zusätzlich konnten die Beamten bei beiden Fahrzeugen die Fahrzeugnummern nicht erkennen, weil diese entfernt bzw. unkenntlich gemacht wurden. Entsprechende Fahrzeugpapiere konnten die beiden Jugendlichen auch nicht vorweisen.

Die Polizisten stellten die beiden Roller und das gestohlene Kennzeichen daraufhin sicher. Die beiden Jugendlichen wurden anschließend in die Obhut eines Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen sie wird wegen besonders schweren Diebstahls ermittelt.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!