Mönchengladbach

POL-MG: Offenes Fenster als Einstieg genutzt

Mönchengladbach (ots) – Eine 75jährige Bewohnerin des Altenheims auf der Kamilianerstraße überraschte gestern eine Diebin, die durch das offene Fenster in die Erdgeschosswohnung gelangt war.

Um kurz nach neun Uhr befand sich die Seniorin in ihrer Wohnung und ging ins Schlafzimmer, wo sie das Fenster zuvor zum Durchlüften geöffnet hatte. Dort überraschte sie eine ihr unbekannte Frau, die soeben ihren Kleiderschrank durchwühlte. Sie sprach die Frau an, die die Wohnung nach einer kurzen Ausrede fluchtartig durch das zum Seilerweg gelegene Fenster wieder verließ.

Wie sich herausstellte, hatte die Diebin aus verschiedenen Behältnissen Schmuck gestohlen. Sie wurde wie folgt beschrieben: Ca. 40 Jahre alte und 1.60m bis 1.65m groß und schlank, die blonden Haare zu einem Dutt gebunden. Sie war mit einer rosa-weiß gesprenkelten Leggins, einem weißen T-Shirt und Turnschuhen bekleidet. Zudem hatte sie eine Handtasche und eine Tragetasche der Firma „Aldi“ dabei. Sie sprach fließend und aktzentfreies Deutsch.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!