Mönchengladbach

POL-MG: Notbremsung eines Busses: Vier Verletzte

11.12.2019 – 13:10

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Eine auf die Fahrbahn tretende Fußgängerin und die Notbremsung eines Busses haben am Dienstagabend in der Innenstadt von Rheydt zu Verletzungen von insgesamt vier Businsassen geführt.

Der Bus war auf der Friedrich-Ebert-Straße aus Richtung Mühlenstraße in Richtung Stresemannstraße unterwegs. Kurz nach der Kreuzung mit Marktstraße / Bachstraße trat nach übereinstimmenden Zeugenaussagen und bisherigem Erkenntnisstand eine 55-jährige Fußgängerin aus Mönchengladbach unvermittelt auf die Fahrbahn.

Beim Bremsmanöver des Busses, der von einem 56-jährigen Fahrer aus Mönchengladbach gesteuert wurde, zogen sich vier Menschen in dem Bus – drei Frauen, 21, 45 und 62 Jahre alt, sowie ein 19-jähriger Mann (auch allesamt aus Mönchengladbach) – leichte Verletzungen zu. Sie wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Die Fußgängerin und der Busfahrer blieben unverletzt. Zu einer Berührung zwischen Bus und Fußgängerin war es nicht gekommen.

Der Bereich der Friedrich-Ebert-Straße zwischen Marktstraße und Stresemannstraße war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Die Polizei bittet um weitere Zeugenhinweise zu diesem Unfall unter der Rufnummer 02161-290. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Telefon: 02161-2910222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!