Mönchengladbach

POL-MG: Marienplatz – Drogendealer in Untersuchungshaft

16.05.2019 – 16:08

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Am Mittwochnachmittag beobachteten Drogenermittler auf dem Marienplatz einen jungen Mann beim Handel mit Betäubungsmitteln.

Bei der anschließenden Kontrolle von Verkäufer und Käufer ergriff der 24-Jährige Verkäufer plötzlich die Flucht. Er konnte nach kurzem Sprint aber wieder gestellt und festgenommen werden.

Bei seiner Durchsuchung wurden 31 Snaptütchen mit Marihuana, 10 Verbrauchseinheiten mit Haschisch und sogenanntes „Deal Geld“ aufgefunden und sichergestellt.

Da der 24-Jährige nunmehr zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit beim Handel mit Betäubungsmitteln aufgefallen war, wurde er am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete für ihn die Untersuchungshaft an.

Der 22-jährige Käufer wurde vor Ort wieder entlassen, die von ihm erworbenen Drogen sichergestellt. Gegen ihn wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!