Mönchengladbach

POL-MG: Ladendieb vorläufig festgenommen

Mönchengladbach (ots)

Nach einem Ladendiebstahl am Freitag, 25. März, gegen 14.15 Uhr hat die Polizei einen 54-jährigen Mann vorläufig festgenommen.

Ein Ladendetektiv in einem Sportgeschäft im Einkaufzentrum an der Hindenburgstraße hatte den Mann und seine zwei Begleiter in ähnlichem Alter beobachtet, wie sie sich auffällig an einem Aufsteller mit Schuhkartons verhielten. Dann habe er beobachtet, wie der 54-Jährige einen Karton mit Sportschuhen unter seiner Jacke versteckte und das Geschäft verließ. Als der Detektiv den 54-Jährigen und seine zwei Begleiter auf den Diebstahl ansprach, flohen die Mittäter.

Den 54-Jährige konnte der Ladendetektiv festhalten. Der Mann wehrte sich jedoch so heftig dagegen, dass ein zweiter Ladendetektiv zur Hilfe kommen musste. Auch als die Polizeibeamten eintrafen, versuchte der Mann weiterhin zu flüchten, sodass ein Polizist ihn mit Handschellen fixieren musste.

Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest und brachten ihn in den Polizeigewahrsam. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen sie den 54-Jährigen wieder und schrieben eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161-2910222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!