Mönchengladbach

POL-MG: Kennzeichen mal fix selber gemalt

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Polizisten fiel am Montag, 23. August 2021, gegen 13 Uhr ein E-Scooter mit einem selbst gemalten Nummernschild aus Pappe auf. Der Fahrer war zudem alkoholisiert.

Die Beamten hielten den E-Scooter-Fahrer im Bereich der Königstraße an. Es stellte sich heraus, dass das „Kennzeichen“ nicht nur selber gemalt war, sondern auch aus einer Zahlen- und Buchstabenkombination bestand, die ihre Quelle offensichtlich im dem Bereich der Phantasie hatte: Es existierte nicht.

Bei der Kontrolle gesellte sich zu diesem Umstand Alkoholgeruch im Atem des 42-jährigen Fahrers. Ein Atemvortest ergab einen Wert, der für eine deutliche Alkoholisierung sprach.

Die Fahrt war hier natürlich für den 42-Jährigen zu Ende, auf der Wache wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Weiterhin schrieben die Polizisten eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!