Mönchengladbach

POL-MG: Jugendliche rauben Geschwisterpaar Chipstüte

Mönchengladabch (ots)

Zwei männliche Jugendliche haben am Dienstag, 5. September, gegen 19.25 Uhr zwei Schwestern (17 und 18 Jahre alt) beraubt.

Ab der Straße Laurentiusplatz in Odenkirchen-Mitte verfolgten und bedrohten die Tatverdächtigen die Schwestern massiv mit Worten. Sie drängten die 17- und die 18-Jährige, ihnen Geld und ihre mitgeführten Einkäufe aus einem Supermarkt auszuhändigen. Die Tatverdächtigen folgten den Schwestern bis zur Von-der-Helm-Straße. Dort gelang es ihnen, eine Chipstüte zu entwenden.

Die beiden Jugendlichen sollen zwischen 16 und 17 Jahre alt sein und ein südländisches Erscheinungsbild haben. Der eine sei 1,80 Meter groß, habe eine stämmige Figur und eine Frisur im Afrolook. Er soll einen schwarzen Trainingsanzug (vermutlich der Marke Adidas) mit goldenen Applikationen getragen haben. Der andere soll 1,70 Meter groß sein und trug zur Tatzeit einen hellen Trainingsanzug.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161-2910222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!