Mönchengladbach

POL-MG: Hotelgast mit Trick bestohlen

Mönchengladbach Innenstadt (ots)

In einem Mönchengladbacher Hotel wurde am frühen Morgen, gegen 03.30 Uhr, ein 63jähriger Hotelgast bestohlen.

Indem der Täter vorgab, dass es brennen würde, öffnete der Hotelgast die Zimmertür.

Durch die Ablenkung konnte der Täter dem Gast das Handy und die Geldbörse wegnehmen.

Die hinzugerufenen Polizei stellte den Täter im Nahbereich. Die Beute konnte aufgefunden und an den Geschädigten wieder ausgehändigt werden.

Weil der Täter unter anderem keinen festen Wohnsitz hat, wurde er festgenommen und soll morgen beim zuständigen Gericht vorgeführt werden.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Leitstelle

Telefon: 02161/29 20 145

Fax: 02161/29 20 199

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!