Mönchengladbach

POL-MG: Heroin in nicht geringer Menge eingeführt: 29-Jährigen vorläufig festgenommen

14.08.2020 – 14:35

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Bei einer Kontrolle in Dahl auf der Rheydter Straße haben Polizeibeamte am Donnerstag, 13. August, gegen 9.15 Uhr bei einem 29-jährigen Mönchengladbacher mehr als 50 Konsumeinheiten Heroin entdeckt.

Der Beschuldigte, der in der Vergangenheit bereits häufiger mit Betäubungsmittel aufgefallen war, gab an, das Heroin kostengünstig in den Niederlanden erworben zu haben. Er habe nun dieses Heroin an seine Freunde verteilen wollen, ohne Geld dafür zu verlangen.

Die Polizisten stellten das Rauschgift sicher und nahmen den 29-Jährigen vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen, da keine ausreichenden Haftgründe vorlagen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen der illegalen Einfuhr von Heroin in nicht geringer Menge. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161-2910222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!