Mönchengladbach

POL-MG: Hardterbroich: Bewohnerin überrascht Einbrecher

26.06.2020 – 08:39

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

In der Nacht zu Freitag wachte eine 62-jährige Dame in ihrer Wohnung auf der Charlottenstraße auf und überraschte einen Einbrecher. Trotz des Versuches, ihn festzuhalten, konnte er flüchten.

Die Frau war zuvor im Wohnzimmer eingeschlafen und bemerkte dann auf dem Weg ins Bett, dass die Küchentür entgegen der Gewohnheiten geschlossen war. Als sie mehrfach versuchte, sie aufzudrücken, öffnete sie sich von der anderen Seite und ein ihr unbekannter Mann stand vor ihr. Er sagte, die Wohnungstür sei offen gewesen und er müsse „nun gehen“. Die Frau versuchte vergeblich, ihn festzuhalten.

Im Anschluss stellte sie fest, dass unter anderem Bargeld im zweistelligen Bereich fehlte. Eingestiegen war der Mann vermutlich über ein Gerüst und dann durch das zum Lüften offenstehende Fenster. Der Täter wurde als etwa 30 Jahre alter und ca. 1.65m großer Mann mit sehr kurzen blonden Haaren (fast Glatze) beschrieben. Er trug eine Dreiviertelhose und ein schwarzes Tanktop mit Aufschrift.

Hinweise zu möglicherweise tatrelevanten Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 2161-290 entgegen. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!