Mönchengladbach

POL-MG: Handel mit Betäubungsmitteln: Aufmerksamer Zeuge alarmiert Polizei – Vorläufige Festnahme eines 18-Jährigen

04.08.2020 – 15:53

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge hat am Montag, 3. August, gegen 14 Uhr auf dem Platz der Republik die Polizei auf die Spur eines mutmaßlichen Dealers geführt.

Zunächst hatte der Zeuge einen Handel mit Betäubungsmitteln beobachtet. Dann waren ihm selbst von dem Dealer Drogen angeboten worden. Der Mann lehnte jedoch dankend ab und alarmierte stattdessen die Polizei. Beamte stellten den 18-jährigen Tatverdächtigen vor Ort und konnten dank der Zeugenhilfe auch das Depot entdecken, in dem sich mehrere Tütchen mit Cannabis befanden.

Die Polizisten stellten das Rauschgift sicher und nahmen den 18-Jährigen vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen, ihn erwartet nun aber ein Strafverfahren wegen illegalen Handels mit Cannabis. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161-2910222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!