Mönchengladbach

POL-MG: Großkontrolle der Polizei mit mehreren Institutionen: Ohne Führerschein – unter Drogen – Kühllaster zurückgeschickt

28.08.2020 – 15:40

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Der Verkehrsdienst hat am Donnerstag, mit Unterstützung durch die Einsatzhundertschaft und die Diensthundstaffel des Polizeipräsidiums, gemeinsam mit der MAGS, der Führerscheinstelle, dem Veterinäramt, der Bundespolizei und einer weiteren Landesbehörde, eine groß angelegte Verkehrskontrolle mit vielschichtigen Kontrollzielen durchgeführt.

Bei der Kontrolle an der L 390 wurden zwischen 9 und 12 Uhr gut 80 Fahrzeuge kontrolliert.

Zwei Fahrern untersagte die Polizei die Weiterfahrt: in einem Fall saß der Fahrer ohne Fahrerlaubnis hinter dem Steuer, bei dem zweiten schlug der Drogenvortest positiv auf Kokain an.

In Bezug auf Ladungssicherung stellten die Polizistinnen und Polizisten bei insgesamt fünf Fahrzeugen Mängel fest, die sie entsprechend ahndeten und vor Ort beheben ließen.

Die Mitarbeiter des Veterinäramtes kontrollierten ihrerseits insgesamt 17 Fahrzeuge. Bei zwei Kühllastern führten die Beanstandungen dazu, dass sie vor Ort verplombt und zu der Firma zurückgeschickt wurden. Dort fanden dann eingehendere Überprüfungen der Technik statt.

Bei vier der sechs durch die MAGS eingehender kontrollierten Schrottsammlern waren Ordnungswidrigkeitsanzeigen fällig. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!