Mönchengladbach

POL-MG: Gestohlenes Pedelec sichergestellt – Polizei sucht Eigentümer

Mönchengladbach (ots)

Die Polizei hat nach dem Hinweis einer aufmerksamen Zeugin am Sonntag, 4. Dezember, ein Pedelec sichergestellt, das kurz zuvor vermutlich im Bereich Hauptbahnhof/ Eicken entwendet worden war. Die Ermittler suchen die Eigentümerin oder den Eigentümer.

Die Zeugin hatte gegen 13.40 Uhr bei der Polizei angerufen und gemeldet, dass eine männliche Person soeben das Schloss eines E-Bikes in einem Garagenhof an der Alsstraße mit einem Seitenschneider bearbeite. Vor Ort trafen die Beamten einen 27-Jährigen bei ebensolcher Beschäftigung an.

Ermittlungen führten zu dem Verdacht, dass der 27-Jährige das Pedelec kurz zuvor im Bereich Hauptbahnhof/ Eicken gestohlen und dann dort hin gebracht hatte, um das Schloss zu entfernen. Die Polizisten stellten das Rad sicher. Da der rechtmäßige Eigentümer bislang nicht zweifelsfrei ermittelt werden konnte, fragt die Polizei nun die Öffentlichkeit:

Wem gehört das Pedelec des Herstellers Gazelle, Typ Arrojo C7 Elite? Es handelt sich ferner um ein Damenrad in schwarz mit einem im Rahmen verbauten Akku, einem Gepäckhalter und einer Bedieneinheit der Firma Borsch. Die Eigentümerin oder der Eigentümer wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden – bestenfalls mitsamt der Rahmennummer des Rades. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!