Mönchengladbach

POL-MG: Friedrichstraße: 79-Jährigem Handy geraubt

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Drei junge Männern haben am Sonntagabend, 20. März, gegen 18 Uhr auf der Friedrichstraße im Stadtteil Gladbach einem 79-Jährigen sein Handy geraubt.

Der Mann sagte aus, einer der Männer habe ihn von hinten festgehalten, zwei weitere verlangten Geld. Da er kein Geld gehabt habe, hätten die Männer ihm das Mobiltelefon aus der Hostentasche gezogen. Anschließend seien sie in Richtung Berliner Platz geflüchtet. Ein Zeuge fand dort später das Handy.

Der 79-Jährige beschreibt die Männer so: alle um die 20 Jahre alt, zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß, südländisches Erscheinungsbild, schwarz gekleidet.

Die Polizei sucht Zeugen des Raubs und bittet diese, sich unter der Nummer 02161-290 zu melden. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161-2910222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!