Mönchengladbach

POL-MG: Fortschreibung 1 der gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und Polizei Mönchengladbach: 33-Jähriger erleidet Stichverletzung – Mordkommission ermittelt.

23.02.2020 – 13:41

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Wie bereits berichtet, ist es in der Nacht zu Samstag im Bereich Speickerstraße / Hittastraße zu Streitigkeiten zwischen einer Gruppe Jugendlicher und einem 33-Jährigen gekommen. Es kam zu einer Rangelei zwischen einem 17-Jährigen und dem 33-Jährigen. Letzterer erlitt hierbei eine Stichverletzung. Lebensgefahr konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden. Polizisten stellten den 17-Jährigen in Tatortnähe und nahmen ihn vorläufig fest.

Hintergrund der Tat dürften bestehende persönliche Streitigkeiten gewesen sein.

Die Ermittler der Mordkommission führten den 17-jährigen heute einem Haftrichter vor. Dieser ordnete gemäß staatsanwaltschaftlichem Antrag Untersuchungshaft wegen versuchten Totschlags an. Der 17-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. (Cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!