Mönchengladbach

POL-MG: Fahren ohne Fahrerlaubnis: Verkehrsdienst stoppt flüchtigen Autofahrer

Mönchengladbach (ots)

Am Montagnachmittag, 15. April, hat ein 29-jähriger Autofahrer versucht, sich einer Verkehrskontrolle in Eicken zu entziehen. Polizeibeamte stellten den Mann, der keinen Führerschein besaß und mutmaßlich Betäubungsmittel konsumiert hatte.

Gegen 15 Uhr wollten Beamte des Verkehrsdienstes einen 29-jährigen Fahrzeugführer in seinem Pkw kontrollieren, da dieser verbotswidrig an der Straße Eickener Höhe auf die Hohenzollernstraße abgebogen war. Der Mann reagierte jedoch nicht auf die Anhaltesignale der Beamten und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Er flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit und beging mehrere Verkehrsverstöße im Ortsteil Eicken.

Die Flucht endete, als sich der Fahrer in eine Sackgasse an der Eickener Straße manövrierte. Dort versperrten die Einsatzkräfte ihm den Weg und unterbanden auch seinen Versuch, zu Fuß zu flüchten. Eine anschließende Kontrolle ergab, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zusätzlich hatten die Polizisten Anhaltspunkte dafür, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Da er einen Drogenvortest ablehnte nahmen sie den 29-Jährigen mit zum Polizeipräsidium, wo ein Amtsarzt eine Blutprobe entnahm.

Nach Abschluss der Maßnahmen entließ die Polizei den Fahrer, den nun mehrere Strafverfahren erwarten. (et)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161 29-10222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!