Mönchengladbach

POL-MG: Ein Pkw ist kein Safe – Pkw-Aufbruch Am Torfbend

Mönchengladbach (ots) – Ein Mönchengladbacher stellte seinen Mazda am Donnerstag gegen 15:45 Uhr auf der Straße Am Torfbend ab, um etwas zu erledigen.

Als er nach zehn Minuten wieder zurückkam, fand er den Pkw aufgebrochen vor.

Ein Unbekannter hatte eine Seitenscheibe eingeschlagen und einen im Wagen liegenden Rucksack, in dem sich außer Thermoskanne, Brotdose usw. nun wirklich nichts Stehlenswertes befand, mitgenommen.

Hier war es offensichtlich der gut sichtbare Rucksack, der den Dieb auf eine fette Beute hoffen ließ.

Die Polizei rät daher, keine Wertgegenstände, die bei einem Dieb Begehrlichkeiten wecken könnten, sichtbar in Fahrzeugen zurück zu lassen.

Sachdienliche Hinweise zu dem Aufbruch bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!