Mönchengladbach

POL-MG: Dreistelliger Bargeldbetrag aus Kasse gestohlen – Restaurantmitarbeiter leicht verletzt

Mönchengladbach (ots)

Am Donnerstag, 18. Mai, ist es gegen 22.35 Uhr in einem Restaurant an der Hindenburgstraße zu einem räuberischen Diebstahl gekommen, bei dem ein 37-Jähriger leicht verletzt wurde.

Nach Aussage des Mitarbeiters habe er den Gastraum kurze Zeit verlassen. Als er wieder zurückkehrte, sah er wie ein ihm Unbekannter Geld aus der Kasse entwendete. Beim Erblicken versuchte der Mann zu flüchten, woran ihn der 37-Jährige versuchte zu hindern. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Aus dieser konnte sich der Unbekannte jedoch befreien und mit der Beute in Richtung Alter Markt fliehen.

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: zwischen 40 und 50 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, von schlanker Statur. Er trug eine schwarze Jacke sowie eine Jeans. Insgesamt soll er ein eher ungepflegtes Erscheinungsbild gehabt haben.

Eine Nahbereichsfahndung der eintreffenden Beamten verlief negativ.

Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!