Mönchengladbach

POL-MG: Drei Einbrüche in Kindergärten und Jugendheim

Mönchengladbach (ots) – Unbekannte nutzten die Tage zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr, um in zwei Kindergärten und ein Jugendheim einzubrechen.

Zwischen dem 21. Dezember und dem 02. Januar kam es zu Einbrüchen in Kindergärten auf der Von-Galen-Straße und dem Hosterweg.

Auf dem Hosterweg wurde die Eingangstüre aufgehebelt. Anschließend die Räume und Schränke durchsucht und eine Sony Videokamera gestohlen.

Auf der Von-Galen-Straße mussten die Einbrecher zunächst einen zwei Meter hohen Zaun überwinden. Anschließend wurde eine rückwärtige Türe aufgehebelt und eine Fotokamera gestohlen, nachdem auch hier alle Räume durchsucht wurden.

Das Jugendheim P12 auf der Pestalozzistraße 12 wurde zwischen dem 22. Dezember und dem 02. Januar von Einbrechern heimgesucht.

Wie sie in das Gebäude kamen, steht derzeit noch nicht fest.

Im Jugendheim wurden mehrere Zwischentüren und Schränke brachial aufgehebelt.

Insgesamt machten die Einbrecher hier reiche Beute. Sie stahlen zwei Laptops, zwei Funkmikrofone, einen Beamer, Bargeld und einen markanten, selbstgebauten Schrank von 1,20 X 1,10 Meter Größe mit fest eingebautem Fernseher und Playstation. Der Schrank ist aus so genannten Multiplexplatten im Birke-Dekor gefertigt.

Sachdienliche Hinweise, insbesondere über gemachte Beobachtungen, aber auch den Verbleib der gestohlenen Sachen, bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!