Mönchengladbach

POL-MG: Brand eines Fahrzeugs in Neuwerk – Polizei ermittelt

Mönchengladbach (ots)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 5. April, hat die Polizei ihre Einsatzkräfte gegen 1.45 Uhr zur Bendhütter Straße entsandt: Dort hatten Anwohner ein brennendes Fahrzeug bemerkt, das kurz darauf von der Feuerwehr gelöscht wurde.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem brennenden Fahrzeug um einen Transporter handelte, auf dessen Ladefläche diverser Unrat brannte. Mit dem Feuerlöscher aus dem Streifenwagen dämmten die Polzisten den Brand ein, bevor Einsatzkräfte der Feuerwehr ihn schließlich vollständig löschten.

Eine Untersuchung des Fahrzeugs ergab, dass Kunststoff- und Textilteile in Brand gesetzt worden waren, wodurch Schäden an der Ladefläche entstanden. Der Vorfall wird derzeit von der Kriminalpolizei untersucht.

Personen, die zum fraglichen Zeitpunkt etwas beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02161-290 zu melden. (et)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161 29-10222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!