Mönchengladbach

POL-MG: Aufmerksamer Zeuge meldet betrunkenen Fahrer

Mönchengladbach (ots) – In der Nacht zu Sonntag konnte die Polizei einen alkoholisierten Fahrer stoppen, da ein aufmerksamer Zeuge den Schlangenlinien fahrenden Pkw-Fahrer gemeldet hatte.

Der Zeuge war gegen halb zwei in der Nacht auf der BAB 61 unterwegs, als ihnen das Auto auffiel. Dem Zeugen zufolge lenkte der Fahrer den Wagen dermaßen unsicher, dass er mehrfach beinahe gegen die Leitplanke gefahren wäre. Sie fuhren dem Pkw hinterher und informierten die Polizei. Nachdem der Pkw von der Autobahn abgefahren war, sei er auch auf der Gelderner Straße und auf dem Reststrauch in Schlangenlinien gefahren.

Durch die Meldungen des Zeugen konnten Streifenbeamte den Pkw auf der Straße „Reststrauch“ anhalten. Schon bei Ansprache des 49jährigen Fahrers erhärtete sich der Verdacht des Alkoholkonsums für die Beamten. Nachdem ein Atemvortest dies bestätigte, wurde dem Mann auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt, ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: (21 61) 292020

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!