Mönchengladbach

POL-MG: Aufmerksame Zeugin verhindert Diebstahl von Leergut

Mönchengladbach (ots) – Am Sonntagabend hat eine aufmerksame Zeugin verdächtige Beobachtungen an einem Supermarkt auf der Rheydter Straße gemacht und einen Diebstahl verhindert. Es waren zwei dunkel bekleidete Männer, die der jungen Frau um 19:40 Uhr am Zaun zu dem rückwärtigen Supermarktgelände auffielen. Als einer der beiden über den Zaun kletterte und der andere offensichtlich Schmiere stand, verständigte die Zeugin die Polizei. Die eintreffenden Polizeibeamten konnten auf dem Gelände einen 25-jährigen Mönchengladbacher stellten, der zweite Verdächtige ergriff sofort zu Fuß die Flucht. Wie sich herausstellte, hatte der 25-Jährige bereits angefangen, in einer Tasche Leergutflaschen zu deponieren. Der flüchtige 35-Jährige konnte nur unweit an einem Bahndamm festgestellt werden, wo er sich zu verstecken versuchte. Bei einer Überprüfung stellten die Beamten fest, dass er ein Mobiltelefon mitführte, das aus einem anderen Diebstahl stammt. Das Gerät wurde sichergestellt. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall eingeleitet. (ha)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!