Mönchengladbach

POL-MG: „Antänzer“ bestiehlt 75-Jährigen

Mönchengladbach (ots) – Ein 75-jähriger Mann wurde am Sonntag gegen 12:35 Uhr auf dem Sonnenhausplatz Opfer eines diebischen „Antänzers“.

Er wurde von dem jungen Mann, einem augenscheinlichen Nordafrikaner, angesprochen und in ein Gespräch verwickelt.

Als er weitergehen wollte, wurde er von dem jungen Mann an Arm und Schulter gehalten. Als der 75-Jährige dann merkte, dass ihm sein Portemonnaie aus der Jackentasche gezogen wurde, war auch schon zu spät. Der junge Dieb lief mit dem erbeuteten Portemonnaie in Richtung Friedrichstraße davon.

Ein Passant, durch die Rufe des Bestohlenen aufmerksam geworden, konnte den Dieb in Höhe der Lambertsstraße kurz festhalten. Dann wand sich der Dieb aber aus dem Griff des Passanten und lief in Richtung Bismarckplatz davon.

Das erbeutete Portemonnaie fiel bei dem Gerangel zu Boden, das Bargeld war aber bereits entnommen worden.

Der flüchtige Dieb wird als Nordafrikaner im Alter von 16-18 Jahren beschrieben. Er ist dünn und hat die schwarzen Haare seitlich abrasiert. Bekleidet war er mit einer schwarzen Daunenjacke und einer schwarzen Jeans.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!