Mönchengladbach

POL-MG: 49-Jähriger angegriffen und ausgeraubt – Zeugensuche

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Unbekannte haben in der Nacht von Montag auf Dienstag, 01.03.2022, einen 49-jährigen Mann auf der Hauptstraße ausgeraubt und leicht verletzt.

Der 49-Jährige lief nach eigenen Angaben gegen 03:20 Uhr die Hauptstraße von der Brucknerallee kommend in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. Aus Richtung des Marktplatzes kamen ihm kurz darauf drei bis vier Männer entgegen, von denen er sofort mit Schlägen angegriffen wurde. Als der 49-Jährige im Verlauf der Attacke hinfiel, traten die Männer weiter auf ihn ein. Erst als der Mann den Angreifern sein Bargeld überließ, ließen sie von ihm ab und flüchteten mit der Beute in Richtung Stresemannstraße. Der 49-Jährige erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den Verdächtigen verlief negativ.

Die Männer werden wie folgt beschrieben: Schwarze Haare, dunkel gekleidet, einer der Männer hatte lockige Haare.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und/ oder die Angaben zu den Verdächtigen machen können, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden. (jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!