Mönchengladbach

POL-MG: 45Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

100518,14.20, Pongser Str./Preyerstr., VUP, Bild 2

Mönchengladbach-Rheydt (ots) – Am Donnerstag, 10.05.2018, 14.20 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Preyerstraße und Pongser Straße, bei dem ein 45jähriger Mann aus Mönchengladbach schwer verletzt wurde.

Zu Unfallzeit befuhr ein 33jähriger Mann aus Mönchengladbach mit seinem Pkw Opel die Preyerstraße aus Richtung Friedhof in Fahrtrichtung der o.g. Kreuzung. Beim Linksabbiegen übersah er den ihm entgegen kommenden Pkw Chevrolet des 45Jährigen. Um den drohenden Zusammenstoß mit dem Opel zu vermeiden, wich der Chevroletfahrer nach rechts aus und prallte zunächst vor einen Ampelmast dann gegen einen Baum. Hierbei verletzte er sich so schwer, dass er nach notärztlicher Erstversorgung einem Mönchengladbacher Krankenhaus zur stationären Aufnahme zugeführt werden musste.

An seinem Pkw entstand Totalschaden.

Die Kreuzung wurde während der Unfallaufnahme für die Dauer von knapp 60 Minuten gesperrt. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen. (so)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Leitstelle

Telefon: 02161/29 29 30

Fax: 02161/29 29 39

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!