Mönchengladbach

POL-MG: 34-Jähriger uriniert gegen Streifenwagen und leistet Widerstand gegen Polizeimaßnahmen

Mönchengladbach (ots)

Die Polizei hat am Samstagmorgen, 10. Dezember, einen 34-Jährigen in Gewahrsam genommen, der erst gegen einen Streifenwagen uriniert und anschließend Widerstand gegen Polizeimaßnahmen geleistet hatte.

Polizeibeamte, die sich in der Wache Alter Markt befanden und dort unter anderem für die Videobeobachtung der Mönchengladbacher Altstadt zuständig waren, sahen gegen 3.35 Uhr, wie der 34-Jährige sich vor einen geparkten Streifenwagen stellte und gegen dessen urinierte. Die Polizisten gingen nach draußen und sprachen den Mann an. Er verhielt sich aggressiv, schrie und machte Anstalten zu fliehen. Die Beamten packten ihn daher und hielten ihn fest. Dabei rangelte der 34-Jährige mit ihnen, befreite sich kurzzeitig aus dem Griff und versuchte wegzulaufen. Die Polizei stoppte ihn aber und nahm ihn mit zur Wache. Da der 34-Jährige nach Alkohol roch, zogen die Beamten einen Arzt hinzu, der dem Verdächtigen eine Blutprobe abnahm. Anschließend nahmen sie ihn bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam. (jn)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!