Mönchengladbach

POL-MG: 14-Jähriger mit Roller gestürzt

Mönchengladbach (ots)

An der Heinrich-Pesch-Straße im Stadtteil Schrievers ist am Sonntag, 2. April, um 18 Uhr ein 14-Jähriger mit einem mutmaßlich gestohlenen Roller verunfallt und hat sich dabei leicht verletzt.

Laut Zeugenangaben geriet der Rollerfahrer während der Fahrt ins Schlingern, stürzte und stieß gegen ein geparktes Auto. Er zog sich dabei Verletzungen zu, die eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten. An dem geparkten Auto entstand Sachschaden.

Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 14-Jährige mutmaßlich nicht der Eigentümer des Rollers ist. Es besteht der Verdacht, dass das Fahrzeug aus einem Diebstahl stammt. Der Roller war zudem nicht versichert. Des Weiteren besaß der 14-Jährige keine Fahrerlaubnis, denn diese kann erst ab 15 Jahren erworben werden und auch nur für Kleinkrafträder, die maximal 45 km/h fahren.

Somit besteht der Verdacht, dass der 14-Jährige ohne Fahrerlaubnis, ohne Versicherungsschutz und mit einem gestohlenen Fahrzeug unterwegs war, als es zu dem Unfall kam. (jn)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!