Mönchengladbach

POL-MG: 14-Jähriger mit Messer beraubt

Mönchengladbach (ots) – Gestern wurde ein 14jähriger Düsseldorfer Opfer eines Raubes auf der Endepohlstraße in Heyden.

Der Junge war dort um 21.30 Uhr zu Fuß unterwegs, als ihn ein Jugendlicher unter Vorhalt eines Messers ansprach und aufforderte, sein Handy raus zu geben. Dadurch eingeschüchtert übergab der 14-Jährige sein Smartphone. Der Räuber sprach weitere Drohungen aus und verließ den Tatort.

Kurze Zeit später wurde der Täter im Bereich der Königstraße gesehen und wiedererkannt. Polizisten nahmen ihn vorläufig fest. Der polizeilich hinlänglich bekannte 16jährige Mönchengladbacher zeigte sich in der folgenden Vernehmung geständig. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er im Anschluss an die Maßnahmen mangels Haftgründen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!