Kreis Mettmann

POL-ME: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden – Ratingen – 2002013

03.02.2020 – 14:24

Polizei Mettmann

Mettmann (ots)

In der Nacht zu Sonntag (02.02.2020) kam es in Ratingen, im Einmündungsbereich der Robert-Zapp-Straße und Christinenstraße, zu einem Verkehrsunfall mit geschätzten 20.000 Euro Sachschaden.

Gegen 00:00 befuhr ein 36-jähriger Solinger die Robert-Zapp-Straße aus Fahrtrichtung Elisabethstraße kommend. An der Einmündung zur Christinenstraße hatte er die Absicht, nach links in die Christinenstraße einzubiegen. Hierbei übersah er den von rechts kommenden und somit vorfahrtberechtigten 41-jährigen Fordfahrer. Der 41-Jährige wollte von der Christinenstraße nach links in die Robert-Zapp-Straße einbiegen. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem der Fordfahrer leicht verletzt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Daimler Benz in den gegenüberliegenden Grünstreifen geschleudert.

Sowohl am Daimler Benz des 36-jährigen Solingers sowie am Ford Kuga des 41-Jährigen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von jeweils 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!