Kreis Mettmann

POL-ME: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und hohem Sachschaden -Ratingen- 2106028

Polizei Mettmann

Bild-Infos

Download

Mettmann (ots)

Am Samstagnachmittag (05.06.2021) gegen 15:10 Uhr, kam es in Ratingen auf der Lintorfer Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person und hohem Sachschaden.

Ein 19-jähriger Ratinger befuhr mit seinem PKW BMW die Lintorfer Straße in Fahrtrichtung Peter-Brüning-Platz. Nach bisherigem Ermittlungsstand kam er aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier stieß er gegen einen am Fahrbahnrand geparkten PKW Citroen. Der Citroen wurde durch die Wucht des Aufpralls nach vorne geschoben und stieß gegen einen geparkten Seat Mii.

Die Freundin des Fahrzeugführers, eine 19-jährige Ratingerin, befand sich als Beifahrerin im PKW. Sie wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und musste mittels Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt werden. Dieses konnte sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Bei dem 19-jährigen Ratinger wurde ein Medikamenten-/Drogenvortest durchgeführt. Dieser ergab einen positiven Wert.

Ihm wurde bis auf weiteres das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen untersagt. Eine Blutprobenentnahme erfolgte in der Polizeiwache Ratingen.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Verkehrsbeeinträchtigungen entstanden keine. Ein Abschleppdienst war zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme nicht erforderlich.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!