Kreis Mettmann

POL-ME: Verkehrskontrolle wird zum Volltreffer – Langenfeld – 2105100

Polizei Mettmann

Bild-Infos

Download

Mettmann (ots)

Polizeibeamte des Verkehrsdienstes haben am Donnerstag (20. Mai 2021) in Langenfeld bei einer Verkehrskontrolle einen echten Volltreffer gelandet und einen unter Drogen stehenden Autofahrer ohne Führerschein aus dem Verkehr gezogen. Zudem hatte der Mann einen verbotenen Teleskopschlagstock und Drogen bei sich.

Gegen 11 Uhr hatten die Verkehrsexperten auf der Hardt in Langenfeld Kontrollen durchgeführt. Dabei war ihnen auch der Fahrer eines Audi aufgefallen, bei dem das vordere Kennzeichen fehlte. Als die Polizeibeamten den Fahrer aus diesem Grund anhielten und einer Verkehrskontrolle unterzogen, stellte sich heraus, dass er gar keinen Führerschein hat. Zudem ergab sich schnell der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. So wirkte der 35-jährige Niederkasseler sichtlich nervös, hatte sehr kleine Pupillen und extreme Stimmungsschwankungen. Daher beschlossen die Beamten, bei einer Tankstelle vor Ort einen Drogenschnelltest mit dem Mann durchzuführen.

Hier versuchte der Audifahrer die Polizeibeamten auszutricksen, indem er ihnen anstelle einer Urinprobe Wasser aus dem Spülbecken einer Toilette unterjubeln wollte. Die Polizisten durchschauten jedoch den Trick und stellten den Mann zur Rede, der nun zugab, Cannabis und Amphetamine konsumiert zu haben.

Daraufhin wurde der Mann nach Drogen durchsucht, wobei die Polizeibeamten auch fündig wurden. So stellten die Polizisten eine geringe Menge Amphetamin sicher. Außerdem fanden die Beamten einen verbotenen Teleskopschlagstock griffbereit in der Autotür des Audis vor.

Die Konsequenzen für den 35-Jährigen:

Er musste zur weiteren Beweisführung mit zur Polizeiwache nach Langenfeld, wo eine ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt wurde. Es wurden gleich mehrere Strafverfahren gegen den Niederkasseler eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!