Kreis Mettmann

POL-ME: Unter Alkoholeinfluss: Alleinunfall mit Fahrrad – Erkrath – 1908136

26.08.2019 – 13:28

Polizei Mettmann

Mettmann (ots)

Am Samstag (24. August 2019) verursachte ein 55-jähriger Fahrradfahrer aus Hilden einen Alleinunfall auf der Sandheider Straße in Erkrath.

Gegen 22:25 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Fahrradfahrer auf, der auf dem Bürgersteig, auf Höhe der Kreuzung Bergische Allee, in Schlangenlinien Richtung Hilden unterwegs war. Kurz darauf stürzte er mit seinem Fahrrad ohne Fremdeinwirkung auf einen angrenzenden Grünstreifen. Dabei verletzte er sich leicht.

Der 55-jährige Hildener gab an, im Verlauf des Tages immer wieder Alkohol konsumiert zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 2 (0,96 mg/l). Damit war er augenscheinlich nicht mehr verkehrstüchtig. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet. Da der Beschuldigte Besitzer einer Fahrerlaubnis ist, wurde dessen Führerschein gegen seinen Widerspruch beschlagnahmt.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!