Kreis Mettmann

POL-ME: Stark alkoholisierter Fahrradfahrer stürzt vor einem Streifenwagen – Monheim – 2002008

03.02.2020 – 10:43

Polizei Mettmann

Mettmann (ots)

In der Nacht zu Samstag (01.02.2020) befuhr eine Streifenwagenbesatzung gegen 01:50 Uhr die Straße Berliner Ring in Monheim. Unmittelbar vor ihnen überquerte ein Fahrradfahrer die Straße.

Beim Auffahren auf den rechtsseitig gelegenen Gehweg stürzte der Mann mit seinem Fahrrad und blieb zunächst auf dem Boden liegen. Als die Beamten versuchten, dem Radfahrer zu helfen, stellten sie fest, dass der Mann zwar nicht verletzt, dafür aber erheblich alkoholisiert war. Ein noch vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief mit circa 2 Promille (1,03 mg/l) positiv.

Der 22-Jährige wurde zur Polizeiwache verbracht. Zur weiteren Beweisführung wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Aufgrund des hohen Alkoholgehaltes blieb der Mann, zum Schutz der eigenen Person, bis zu seiner Ausnüchterung am nächsten Morgen, auf richterliche Anordnung, im Gewahrsam.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!