Kreis Mettmann

POL-ME: Schwer verletzt: Betrunkener Hildener stürzt an Bushaltestelle – Hilden – 1910098

22.10.2019 – 10:09

Polizei Mettmann

Mettmann (ots)

Am Montagabend (21. Oktober 2019) wurde ein 66 Jahre alter Mann aus Hilden schwer verletzt, als er an der Walder Straße völlig betrunken versuchte, in die geschlossene Tür eines anfahrenden Linienbusses einzusteigen.

Gegen 21 Uhr wartete der 66-Jährige an der Haltestelle „Margartenstraße“ auf den Bus der Linie 732. Als dieser kurz darauf über die Walder Straße angefahren kam und an der Haltestelle stoppte, wollte der 66-Jährige in die hintere Tür einsteigen, welche jedoch geschlossen war. Dabei gelangte er augenscheinlich mit seinem Fuß zwischen die hinteren Räder des Busses und den Bordstein. Der Busfahrer bemerkte dies nicht und setzte seine Fahrt fort. Der Mann fiel daraufhin zu Boden und verletzte sich schwer am Fuß.

Zeugen beobachteten den Unfallvorgang und alarmierten die Polizei und Rettungskräfte. Als die Beamten vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass der Hildener augenscheinlich erheblich unter Alkoholeinfluss stand, was ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte: Der Mann hatte einen Promillewert von rund 2,2 (1,12 mg/l). Er wurde aufgrund seiner schweren Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!