Kreis Mettmann

POL-ME: Schlägerei vor der Volkshochschule löst Polizeieinsatz aus – Mettmann – 2005063

13.05.2020 – 09:02

Polizei Mettmann

Mettmann (ots)

Am späten Dienstagabend (12. Mai 2020) kam es auf der Schwarzbachstraße vor der Volkshochschule in Mettmann zu einer Schlägerei zwischen vier zum Teil erheblich betrunkenen Männern. Die Polizei wurde alarmiert und konnte die Auseinandersetzung beenden. Dabei wurde einer der Beteiligten von einem Diensthund der Polizei gebissen und leicht verletzt.

Das war passiert:

Gegen 23 Uhr fielen Polizeibeamten im Rahmen ihrer Streife vier Männer auf, die unmittelbar vor der Volkshochschule an der Schwarzbachstraße aufeinander einschlugen. Da dabei auch Bierflaschen und Äste zum Einsatz kamen, forderte die Funkstreife Verstärkung an und ging dazwischen, um die Kontrahenten voneinander zu trennen. Dabei wurde einer der Beteiligten, ein 28-jähriger Mettmanner, von einem Diensthund der Kreispolizeibehörde Mettmann gebissen und hierbei leicht verletzt. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht, konnte dieses nach einer ambulanten Behandlung jedoch schnell wieder verlassen.

Bei ihren Ermittlungen stellten die Polizeibeamten fest, dass sich das Quartett bereits zuvor auf dem Jubiläumsplatz geprügelt hatte. Alle Beteiligten sind der Polizei als Alkohol- und Betäubungsmittelkonsumenten bekannt. Sie erhielten einen Platzverweis sowohl für die Schwarzbachstraße als auch für den Jubiläumsplatz. Zudem wurden Strafverfahren wegen gefährlicher und einfacher Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!