Kreis Mettmann

POL-ME: Sachbeschädigungen durch Feuer – Erkrath – 1807005

Symbolbild: Nächtlicher Feuerwehreinsatz in Erkrath

Mettmann (ots) – Am Samstagmorgen des 30.06.2018, gegen 04:50 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in Erkrath- Hochdahl zu zwei Containerbränden gerufen.

Ein oder mehrere bislang noch unbekannte Straftäter hatten an der Karschhauser Straße auf dem Gelände eines Verbrauchermarktes einen Müllcontainer und auf der Dörpfeldstraße einen Altpapiercontainer offenbar vorsätzlich in Brand gesetzt. Die eingesetzte Erkrather Feuerwehr konnte die Brände sehr schnell löschen, jedoch nicht verhindern, dass die Hauswand des Discounters durch das Feuer erheblich verrußt wurde.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 1.500,- Euro.

Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach tatverdächtigen Personen im näheren Umfeld der Tatorte führten leider nicht zu einem schnellen Erfolg. Maßnahmen zur Spurensicherung sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, Strafverfahren wegen Sachbeschädigungen durch Feuer eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104/ 9480-6450, jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!