Kreis Mettmann

POL-ME: Polizei beteiligt sich am Ratinger Seniorentag – Ratingen – 2208135

Mettmann (ots)

Im Alter sicher und gut zu leben und dabei möglichst lange mobil zu bleiben, ist der Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger im Kreis Mettmann. Um diesen Wunsch zu unterstützen, beteiligt sich die Kreispolizeibehörde Mettmann mit verschiedenen Angeboten am Seniorentag des Ratinger Seniorenrates in und vor der Ratinger Dumeklemmerhalle.

Im Außenbereich werden die Beamtinnen und Beamten der Verkehrsunfallprävention zum Thema „Sicherheit im Straßenverkehr“ informieren, die Verkehrswacht berät hierzu in Kooperation mit der Polizei zum Thema „Sicherheit mit dem Pedelec“.

Die Bezirksdienstbeamtinnen und -beamten der Stadt Ratingen werden auf dem Vorplatz den speziell gestalteten „Streifenwagen“ als Eyecatcher präsentieren und als Ansprechpartner für interessierte Bürgerinnen und Bürger da sein.

Im Innenbereich der Stadthalle gestalten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kriminalprävention in Kooperation mit der Verbraucherzentrale des Kreises Mettmann einen Infostand zur Landeskampagne „Sicher im Alter“. Hier können sich Besucherinnen und Besucher zu den gängigen Betrugsmaschen (Enkeltrick, Falsche Amtsträger, Schockanrufe, Trickdiebstahl etc.) beraten lassen. Zudem gibt es gegen Mittag im kleinen „Angersaal“ einen Kurzvortrag der Kriminalprävention zu diesem Thema.

Der Seniorentag findet am kommenden Sonntag, 4. September 2022, von 11 – 16 Uhr, in der Dumeklemmerhalle, Schützenstraße 1 in Ratingen statt.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!