Allgemein Kreis Mettmann

POL-ME: Noch ein karnevalistischer Fahrer ohne Fahrerlaubnis – Langenfeld – 1702143

POL-ME: Noch ein karnevalistischer Fahrer ohne Fahrerlaubnis - Langenfeld - 1702143
Symbolbild: Polizeiliche Verkehrskontrolle am späten Abend

Mettmann (ots) – Bereits mit unserer Pressemitteilung / ots 1702139 vom heutigen Tag berichteten wir von einem Ergebnis angekündigter polizeilicher Verkehrskontrollen zur Karnevalszeit in Langenfeld. Ebenfalls am Samstagabend des 25.02.2017, jedoch gegen 21.40 Uhr, waren weitere Kontrollmaßnahmen auf der Schneiderstraße gleichfalls erfolgreich. Zu dieser Zeit wurde der Renault Megane eines 32-jährigen PKW-Fahrers aus Bonn gestoppt. Auch dieser räumte sofort ein, nicht im Besitz der gültigen Fahrerlaubnis zum Führen eines PKW zu sein. Nach eigenen Angaben war ihm der Führerschein bereits wegen diverser Alkoholfahrten in der Vergangenheit entzogen worden.

Auch für diesen Beschuldigten dürfte eine Wiedererteilung der Fahrerlaubnis nun in weite Ferne gerückt sein. Die Langenfelder Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den 32-jährigen Mann aus Bonn ein, das auf den Vorwurf des „Fahrens ohne Fahrerlaubnis“ lautet.

Dem an diesem Samstagabend offenbar nicht alkoholisierten Beschuldigten wurde ausdrücklich jedes weitere Fahren ohne Fahrerlaubnis untersagt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!