Kreis Mettmann

POL-ME: Neuwertiger Mazda 3 verschwand vom Parkplatz – Erkrath – 1808016

Das Kennzeichen ME-BS2760 gehört zu dem gestohlenen PKW und wurde zusammen mit Mazda 3 zur internationalen Fahndung ausgeschrieben

Mettmann (ots) – Am Donnerstag, dem 02.08.2018, in der Zeit zwischen 07.00 Uhr und 16.45 Uhr, verschwand vom Parkplatz Höhenweg, am S-Bahnhof Hochdahl-Millrath in Erkrath, ein dort verschlossen geparkter PKW Mazda 3. Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe den silbergrauen Mazda mit Keyless-Schließsystem öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem silbernen Mazda mit dem amtlichen Kennzeichen ME-BS 2760. Der Wert des erst vor wenigen Tagen gekauften Jahreswagens, der nach Angaben des Geschädigten gerade erst 320 Kilometer auf dem Tachometer hatte, wird mit rund 18.000,- Euro angegeben.

Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Mazdas vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Erkrather Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Mazda 3, nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!