Kreis Mettmann

POL-ME: Mit 2 Promille auf dem Fahrrad unterwegs – Hilden – 1906096

18.06.2019 – 11:46

Polizei Mettmann

Mettmann (ots)

Am frühen Dienstagmorgen des 18.06.2019, gegen 03:30 Uhr, bemerkte eine Streifenwagenbesatzung an der Straße Kalstert in Hilden eine junge Radfahrerin, die den Beamten auf der Fahrbahn augenscheinlich erheblich alkoholisiert und in deutlichen Schlangenlinien entgegenkam. Die Polizisten kontrollierten daraufhin die 20-jährige Frau auf dem Fahrrad. Dabei stellten die Beamten fest, dass diese weder zeitlich noch örtlich orientiert war und sich nur stark torkelnd auf den Beinen halten konnte. Das Ergebnis eines durchgeführten Alkoholtestes ergab über zwei Promille. Es folgten die Blutprobenentnahme sowie die Einleitung eines Strafverfahrens.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!