Kreis Mettmann

POL-ME: Mit 1,3 Promille in den Gegenverkehr – Zwei Verletzte – Ratingen – 1806026

beschädigter Toyota

Mettmann (ots) – Am Montagnachmittag des 04.06.2018, gegen 15:40 Uhr, kam es an der Josef-Schappe-Straße in Ratingen, kurz vor der Einmündung zur Balcke-Dürr-Allee, zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Ein 55-jähriger Renault-Fahrer, der in Richtung Balcke-Dürr-Allee unterwegs war, geriet in der Linkskurve mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Toyota einer 31-jährigen Kölnerin. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Renault auf das Dach und blieb dort liegen. Der 55-Jährige Fahrer konnte sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte selbständig aus seinem Auto befreien. Sowohl er als auch die 31-jährige Toyota-Fahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach einer ambulanten Behandlung wurden beide wieder entlassen. Noch während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten leichten Alkoholgeruch in der Atemluft des Renault-Fahrers und führten einen Alkoholtest durch. Das Ergebnis: 1,3 Promille. Es folgten die Blutprobenentnahme, die Einleitung eines Strafverfahrens sowie die Beschlagnahmung des Führerscheins. Nach ersten Schätzungen beläuft sich die Höhe des Gesamtschadens an den beiden massiv beschädigten Fahrzeugen auf mindestens 10.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!