Kreis Mettmann

POL-ME: Mercedes Benz S500 vor Haustür entwendet – Ratingen – 2011026

04.11.2020 – 14:33

Polizei Mettmann

MettmannMettmann (ots)

In der Nach zu Mittwoch (04. November 2020) entwendeten bisher unbekannte Täter einen silberfarbenen Mercedes Benz S500 4Matic auf der Kalkstraße in Ratingen-Lintorf.

Die Polizei geht nach aktuellem Ermittlungsstand derzeit davon aus, dass die Fahrzeugdiebe das „keyless-go“-Signal der Limousine umgehen konnten und somit das auf einem Parkplatz neben dem Einfamilienhaus abgestellte Fahrzeug mit dem amtlichem Kennzeichen ME – DV 888, öffnen, starten und wegfahren konnten.

Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem fünf Jahre alten Mercedes, dessen Zeitwert mit circa 50.000 Euro beziffert wird.

Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib der Limousine vor. Polizeiliche Such- und Fahndungsmaßnahmen im näheren Umfeld wurden veranlasst, führten jedoch bisher zu keinem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren sowie weitergehende Ermittlungen wurden eingeleitet und das Fahrzeug sowie das angebrachten Kennzeichenschild zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Mercedes Benz S500, nimmt die Polizei Ratingen, Telefon 02102 / 9981 6210, jederzeit entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!