Allgemein Kreis Mettmann

POL-ME: Mehrere BMW-Aufbrüche in Breitscheid – Ratingen – 1702152

POL-ME: Mehrere BMW-Aufbrüche in Breitscheid - Ratingen - 1702152
Symbolbild

Mettmann (ots) – In der Nacht vom Montagabend des 27.02.2017 zum Dienstagmorgen des 28.02.2017, kam es im Ratinger Ortsteil Breitscheid gleich zu mehreren PKW-Aufbrüchen, bei denen es der oder die Täter speziell auf Fahrzeuge der Marke BMW und deren Fahrzeugelektronik abgesehen hatten. Bis zum heutigen Dienstagmittag wurden der Polizei in Ratingen insgesamt sieben Taten angezeigt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich die Höhe des Gesamtschadens auf mindestens 32.200,- Euro. Betroffen waren zwei geparkte Fahrzeuge am Christophorusweg, ein Pkw an der Straße „An der Kemm“, zwei weitere am Mintarder Weg, ein Fahrzeug an der Straße „Am Ehrkamper Bruch“ sowie ein geparkter BMW am „Perkerhof“. Die Täter öffneten in nahezu allen Fällen gewaltsam die Dreiecksfenster der Pkw und entwendeten daraus überwiegend Lenkräder, Airbags sowie Navigationsgeräte. Sachdienliche Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/ 9981-6210, jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!